Auto gegen Lkw

Schwerer Verkehrsunfall auf B63 endet tödlich

Burgenland
05.05.2021 10:30

Aus noch ungeklärter Ursache prallte am Mittwochmorgen auf der B63 bei Pinkafeld (Burgenland) ein Pkw gegen einen Lkw. Der Autolenker konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der Lkw-Lenker stand unter Schock.

Mittwochfrüh musste die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit insgesamt 25 Mann zu dem schweren Verkehrsunfall auf der B63 zwischen Pinkafeld und Riedlingsdorf ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache war ein ungarischer Lenker mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Das Unfallauto landete durch den heftigen Aufprall im Straßengraben, der Lenker wurde dabei eingeklemmt.

Lenker starb an Unfallstelle
Der ebenfalls rasch eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock. Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen.

Die B63 war für die Dauer des Einsatzes, rund zwei Stunden, gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele