04.05.2021 09:32 |

Gebäude umstellt

Polizeieinsatz nahe Wiener Schule nach Drohung

Polizei-Großeinsatz am Dienstagmorgen im Wiener Bezirk Floridsdorf: Das Areal rund um die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik wurde laut Augenzeugen von zahlreichen bewaffneten Kräften umstellt. Die Umgebung wurde großräumig abgesperrt, ebenso die Schule. Schüler und Lehrer durften zunächst nicht ins Gebäude. 

Wie eine Zeugin gegenüber krone.at erklärte, hätten zahlreiche Beamte - auch der Sondereinheiten - am Morgen Stellung bezogen. Die nähere Umgebung sei im Zuge des Einsatzes abgesperrt worden, betroffen von der Sperre war auch der Bereich rund um die Bildungseinrichtung in der Patrizigasse 2. Schüler und Lehrer mussten deshalb zunächst vor dem Gebäude ausharren und durften es vorerst nicht betreten.

Polizei bestätigt Festnahme
Auch die Rettung wurde zum Ort des Geschehens, einem Haus in der Nähe, gerufen. Die Polizei bestätigte gegenüber der „Krone“ den Einsatz, es gab eine Festnahme, hieß es am Vormittag. Der Vorwurf gegen den Verdächtigen (40) laute auf „gefährliche Drohung“. Der mutmaßliche Täter hatte im Vorfeld per E-Mail offenbar Drohungen gegen eine soziale Einrichtung der Stadt in der Nähe ausgestoßen.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter