„Ernste Beziehung“

35 Freundinnen: Japaner wegen Betrug verhaftet

Ausland
28.04.2021 06:00

Ein Casanova durch und durch: Takashi Miyagawa traf sich regelmäßig mit 35 verschiedenen Frauen. Jeder von ihnen versprach der Japaner aus Kansai eine „ernste Beziehung“. Jetzt wurde der 39-Jährige wegen Betrugs verhaftet, da er sich von jeder Freundin Geburtstagsgeschenke kaufen ließ - an verschiedenen Tagen.

Miyagawa arbeitete als Verkäufer von Wasseraufbereitungsanlagen und Duschvorrichtungen. Dabei kam er in Kontakt mit zahlreichen Frauen. Viele von ihnen waren Singles und auf der Suche nach der großen Liebe - und genau die versprach der 39-Jährige auch. Zu jeder seiner 35 Freundinnen sagte er: „Ich meine es ernst mit uns. Ich werde für den Rest meines Lebens bei dir sein.“

Geburtstage erfunden, Geschenke ergaunert
Mit einem Opfer hatte der Japaner kurz nach dem Kennenlernen über Hochzeit gesprochen. Außerdem erzählte der 39-Jährige ihr, dass er am 22. Februar Geburtstag feiere, obwohl Miyagawa eigentlich am 13. November zur Welt kam. Einer 40-Jährigen erzählte er hingegen, dass er im Juli Geburtstag habe. Und eine 35-Jährige beschenkte ihren Freund an seinem angeblichen Ehrentag im April. Durch die erfundenen Geburtstage ergaunerte sich der Betrüger Geschenke im Wert von umgerechnet 780 Euro.

Wie die Frauen merkten, dass sie alle vom selben Mann betrogen wurden, ist nicht bekannt. Doch im Februar kamen sie zusammen und erstatteten Anzeige bei der Polizei, die sofort Ermittlungen einleitete.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele