61-Jährige getötet

Brandursache in Gaißau wird ein Rätsel bleiben

Vorarlberg
27.04.2021 12:11

Traurige Gewissheit: Wie die Polizei berichtet, hat die Obduktion - wie bereits vermutet - der in der Brandruine in Gaißau in Vorarlberg aufgefundenen Leiche bestätigt, dass es sich um die 61-jährige Hausbewohnerin gehandelt hat. Die genaue Brandursache ließ sich nicht mehr feststellen.

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Gaißau entdeckten Einsatzkräfte am Samstagnachmittag eine stark verkohlte Leiche in der Ruine. Zuvor war nach der 61 Jahre alten Ehefrau des Hausbesitzers gesucht worden, die nach dem Feuer vermisst worden war. Die Identität des Leichnams war nicht geklärt - jedoch hatte der Ehemann, der zum Zeitpunkt des Brandes beim Einkaufen war, angegeben, dass die 61-Jährige zu Hause gewesen sei. 

Hausbewohnerin kam ums Leben
Am Montag fand die Obduktion der in der Brandruine aufgefundenen Leiche statt. Nach der Obduktion steht nun fest, dass es sich bei der getöteten Person um die 61-Jährige handelt. Hinweise auf Fremdverschulden wurden keine festgestellt, informierte die Polizei. Die genaue Brandursache ließ sich aufgrund des vollständigen Abbrennens des Gebäudes und der damit verbundenen Löscharbeiten nicht mehr feststellen. 

Haus wurde Raub der Flammen
Das Feuer hatte - wie berichtet - am Freitagnachmittag im Dachstuhl seinen Ausgang genommen und rasch das gesamte Gebäude erfasst. Trotz des Einsatzes von gleich vier Feuerwehren konnte das Einfamilienhaus nicht mehr gerettet werden - es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele