Tapferes Lachen

William und Kate: Erster Auftritt geht ans Herz

Adabei
22.04.2021 12:21

Das hätte Prinz Philip sicherlich gefallen: Den ersten öffentlichen Auftritt nach der Trauerzeit und dem Begräbnis begingen Herzogin Kate und Prinz William zu Ehren des Herzogs von Edinburgh. Zwar trugen beide in Gedenken an den mit 99 Jahren verstorbenen Ehemann der Queen Schwarz, statt einer Trauermiene gab es aber herzliches Gelächter.

Herzogin Kate und Prinz William haben nach dem Begräbnis von Prinz Philip am Samstag am Mittwoch ihren ersten offiziellen Auftritt absolviert. Die Cambridges besuchten Kadetten der Royal Air Force in Ost-London. Ein Besuch in Gedenken an den Prinzgemahl, der selbst 63 Jahre lang Air Commodore-in Chief der Luftkadetten, Ehrenmitglied und Schirmherr war, bevor er die Schirmherrschaft 2015 an Herzogin Kate übergeben hatte. 

Tapferes Lachen statt Trauermiene
Die Trauer um den Gatten der Queen sitzt freilich noch tief, doch davon wollten sich Herzogin Kate und Prinz William an diesem Nachmittag nur möglichst wenig anmerken lassen. Zwar trugen beide dunkle Trauerkleidung - die 39-Jährige einen schwarzen Mantel mit goldenen Knöpfen, ihr Ehemann einen dunkelblauen Anzug mit schwarzer Krawatte -, versuchten aber dennoch, so gut es ging, gute Laune zu verbreiten. 

Sie lachten im Gespräch mit den Kadetten und ließen sich bei der Besichtigung des Trainingsgeländes der Royal Air Force sogar zu Scherzen hinreißen. Als Herzogin Kate schließlich den Flugsimulator ausprobieren durfte, drückte diese ihrem Ehemann nicht nur ohne zu zögern ihre schwarze Clutch in die Hand, sondern hatte auch sichtlich Spaß dabei, sich als Pilotin auszutoben. Nur manches Mal blitzte bei den beiden trotz aller Professionalität die Traurigkeit über den schweren Verlust durch.

Ehrensalut für Prinz Philip
Als Abschluss des royalen Besuches wurde Prinz Philip schließlich mit einem Ehrensalut gewürdigt. Der Ehemann der Queen verstarb am 9. April im 100. Lebensjahr auf Schloss Windsor. Am Samstag wurde er in einer aufgrund der Corona-Pandemie sehr privat gehaltenen Trauerfeier zu Grabe getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele