Tourentipp mit Video

Seven Summits: Felskraxln im Lavanttal

Kärnten
22.04.2021 09:00

In einem Buchenwald bei Eitweg im Lavanttal liegt versteckt ein Klettersteig, den uns Sylvia Weinberger vorstellt.

Der Klettersteig ist im Klettergarten Eitweg zu finden und führt über sieben Felsformationen, die mit Seil- und Nepalbrücken verbunden sind. „Deshalb der Name Seven Summits, wie die höchsten Gipfel der sieben Kontinente bezeichnet werden“, erklärt uns Sylvia Weinberger. Die Sonderpädagogin, die für das AVS in Villach und Klagenfurt Autisten betreut, hat vor Jahren ihre Leidenschaft für Berge entdeckt und kraxelt seit vier Jahren durch die Klettersteige der Alpen-Adria-Region.

„Der Einstieg des Klettersteiges ist vom Parkplatz schnell erreichbar, der Eisenweg selbst ist super gesichert und auch für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet“, sagt die gebürtige Lavanttalerin, die seit Jahren in Klagenfurt lebt. Sylvia: „Gerade im Frühjahr finde ich diesen Steig ideal, um mich nach dem Winter wieder ans Klettersteiggehen zu gewöhnen.“ Für unsere Tour an den Westhängen der Koralpe benötigten wir knapp 50 Minuten und wurden im Wald immer wieder mit wunderschönen Ausblicken auf das Lavanttal belohnt. Zwar kurz, aber einsteigerfreundlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele