22.04.2021 09:00 |

Tourentipp mit Video

Seven Summits: Felskraxln im Lavanttal

In einem Buchenwald bei Eitweg im Lavanttal liegt versteckt ein Klettersteig, den uns Sylvia Weinberger vorstellt.

Der Klettersteig ist im Klettergarten Eitweg zu finden und führt über sieben Felsformationen, die mit Seil- und Nepalbrücken verbunden sind. „Deshalb der Name Seven Summits, wie die höchsten Gipfel der sieben Kontinente bezeichnet werden“, erklärt uns Sylvia Weinberger. Die Sonderpädagogin, die für das AVS in Villach und Klagenfurt Autisten betreut, hat vor Jahren ihre Leidenschaft für Berge entdeckt und kraxelt seit vier Jahren durch die Klettersteige der Alpen-Adria-Region.

„Der Einstieg des Klettersteiges ist vom Parkplatz schnell erreichbar, der Eisenweg selbst ist super gesichert und auch für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet“, sagt die gebürtige Lavanttalerin, die seit Jahren in Klagenfurt lebt. Sylvia: „Gerade im Frühjahr finde ich diesen Steig ideal, um mich nach dem Winter wieder ans Klettersteiggehen zu gewöhnen.“ Für unsere Tour an den Westhängen der Koralpe benötigten wir knapp 50 Minuten und wurden im Wald immer wieder mit wunderschönen Ausblicken auf das Lavanttal belohnt. Zwar kurz, aber einsteigerfreundlich.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol