Corona im Burgenland

68 Neuinfektionen, zwei weitere Todesfälle

Burgenland
21.04.2021 12:01

Die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle im Burgenland ist erneut leicht gesunken. Weiter angespannt bleibt die Lage allerdings in den Krankenhäusern.

Die Zahl der Todesopfer im Burgenland hat sich auf 319 erhöht. Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf und eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung sind ihrer Infektion erlegen. Innerhalb eines Tages wurde der gefährliche Erreger zudem bei 68 Menschen neu nachgewiesen. Weil gleichzeitig jedoch mit heute 102 Patienten wieder als genesen gelten, sank die Zahl der aktiven Fälle um 36 auf 711 ab.

Lage angespannt
In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 67 Corona-Patienten isoliert behandelt, davon kämpfen 24 auf der Intensivstation um ihr Leben. 1.452 (+65) Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Mehr Tests, mehr Impfungen
In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 445.066 kostenlose Antigen-Schnelltests auf Corona durchgeführt. Gestern erhielten drei Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

Die Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab des Landes bisher 64.274 Personen erhalten, davon erhielten 21.835 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 86.109 Impfdosen verimpft. Bereits 146.046 Personen haben sich bis dato über das elektronische Vormerksystem unter www.burgenland.at/coronavirus für eine Schutzimpfung vorgemerkt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele