19.04.2021 07:45 |

Bargeld gestohlen

Pizzalieferant mitten in Klagenfurt überfallen

Zu einem Raubüberfall ist es Sonntagabend in Klagenfurt gekommen. Ein Pizzalieferant wurde in den Goethepark bestellt. Dort wurde er von drei Personen mit einem Messer bedroht. Die Unbekannten flüchteten mit einem vierstelligen Bargeld-Betrag ... Nach umfangreichen Erhebungen wurde sie am Montag aber ausgeforscht. Das Trio ist der Drogenszene zuzuordnen.

Der 38-Jährige aus Klagenfurt wurde Sonntag gegen 21.40 Uhr beauftragt, eine Pizza in den Klagenfurter Goethepark zu liefern. Dort wurde der Pizzalieferant von drei Personen - zwei Männern (28 und 39) und einer Frau (26) - erwartet. Einer der Männer zog ein Messer und forderte den Lieferanten auf, ihm seine Brieftasche auszuhändigen. Anschließend flüchteten die drei Personen.

Zitat Icon

Der Lieferant wurde nicht verletzt.

Ein ermittelnder Beamter

Fahndung nach Tätern
Sofort wurde eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Eine detaillierte Beschreibung der Flüchtigen gestaltete sich als schwierig, da diese FFP2-Masken trugen, heißt es seitens der Polizei. Die gestohlene Brieftasche konnte im Zuge der Sofortfahndung in der Nähe aufgefunden werden, ein Teil des Bargeldes befand sich nach wie vor darin. „Der Lieferant wurde nicht verletzt.“

Mittlerweile wurde das Trio ausgeforscht; der 28-Jährige, der die Tat bestreitet, und die 26-Jährige, die geständig ist, sitzen in der Justizanstalt. Der dritte Täter konnte noch nicht einvernommen werden. Weitere Erhebungen sind notwendig.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol