Bargeld gestohlen

Pizzalieferant mitten in Klagenfurt überfallen

Kärnten
19.04.2021 07:45

Zu einem Raubüberfall ist es Sonntagabend in Klagenfurt gekommen. Ein Pizzalieferant wurde in den Goethepark bestellt. Dort wurde er von drei Personen mit einem Messer bedroht. Die Unbekannten flüchteten mit einem vierstelligen Bargeld-Betrag ... Nach umfangreichen Erhebungen wurde sie am Montag aber ausgeforscht. Das Trio ist der Drogenszene zuzuordnen.

Der 38-Jährige aus Klagenfurt wurde Sonntag gegen 21.40 Uhr beauftragt, eine Pizza in den Klagenfurter Goethepark zu liefern. Dort wurde der Pizzalieferant von drei Personen - zwei Männern (28 und 39) und einer Frau (26) - erwartet. Einer der Männer zog ein Messer und forderte den Lieferanten auf, ihm seine Brieftasche auszuhändigen. Anschließend flüchteten die drei Personen.

Zitat Icon

Der Lieferant wurde nicht verletzt.

Ein ermittelnder Beamter

Fahndung nach Tätern
Sofort wurde eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Eine detaillierte Beschreibung der Flüchtigen gestaltete sich als schwierig, da diese FFP2-Masken trugen, heißt es seitens der Polizei. Die gestohlene Brieftasche konnte im Zuge der Sofortfahndung in der Nähe aufgefunden werden, ein Teil des Bargeldes befand sich nach wie vor darin. „Der Lieferant wurde nicht verletzt.“

Mittlerweile wurde das Trio ausgeforscht; der 28-Jährige, der die Tat bestreitet, und die 26-Jährige, die geständig ist, sitzen in der Justizanstalt. Der dritte Täter konnte noch nicht einvernommen werden. Weitere Erhebungen sind notwendig.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele