16.04.2021 19:18 |

Strandbad Klagenfurt

Feuerwehr-Oldtimer löscht Durst der Badegäste

Das Strandbad Klagenfurt rüstet sich für den Saisonstart am 1. Mai: Ab Montag dürfen Spaziergänger das Gelände nicht mehr durchqueren, die gesamte Infrastruktur wird auf Vordermann gebracht. Eine besondere Getränke-Versorgung wird heuer übrigens durch ein umgerüstetes Oldtimer-Feuerwehrauto sichergestellt.

„Unser Feuerwehr-Oldtimer darf den ganzen Sommer im Strandbad stehen. Dort wird er den Durst der Badegäste löschen“, freut sich Gastronom Johannes Dopler, der das ehemalige Einsatzfahrzeug (Baujahr 1967) derzeit noch umrüstetet und für den Getränkeausschank herrichtet. Auch ein „Kühltank“ wurde installiert. In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug für seinen zukünftigen Einsatz im Strandbad geparkt. Dopler: „Für Löscheinsätze wird der Opel Blitz seit vielen Jahren nicht mehr verwendet.“

Auch der Foodtruck, der seit Wochen beim KAC-Becken im Strandbad steht, kriegt einen neuen Platz. „Die Idee wurde sehr gut angenommen. Bis Montag bieten wir noch Getränke, Hotdogs, Zuckerwatte und Schnitten an - alles zum Abholen natürlich“, so Dopler.

Dann wird das Strandbad geschlossen und für die Badesaison auf Vordermann gebracht. Am 1. Mai soll alles offiziell eröffnet werden. „Wenn die Arbeiten vorher fertig sind, vielleicht auch schon ein paar Tage früher.“

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol