Strandbad Klagenfurt

Feuerwehr-Oldtimer löscht Durst der Badegäste

Kärnten
16.04.2021 19:18

Das Strandbad Klagenfurt rüstet sich für den Saisonstart am 1. Mai: Ab Montag dürfen Spaziergänger das Gelände nicht mehr durchqueren, die gesamte Infrastruktur wird auf Vordermann gebracht. Eine besondere Getränke-Versorgung wird heuer übrigens durch ein umgerüstetes Oldtimer-Feuerwehrauto sichergestellt.

„Unser Feuerwehr-Oldtimer darf den ganzen Sommer im Strandbad stehen. Dort wird er den Durst der Badegäste löschen“, freut sich Gastronom Johannes Dopler, der das ehemalige Einsatzfahrzeug (Baujahr 1967) derzeit noch umrüstetet und für den Getränkeausschank herrichtet. Auch ein „Kühltank“ wurde installiert. In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug für seinen zukünftigen Einsatz im Strandbad geparkt. Dopler: „Für Löscheinsätze wird der Opel Blitz seit vielen Jahren nicht mehr verwendet.“

Auch der Foodtruck, der seit Wochen beim KAC-Becken im Strandbad steht, kriegt einen neuen Platz. „Die Idee wurde sehr gut angenommen. Bis Montag bieten wir noch Getränke, Hotdogs, Zuckerwatte und Schnitten an - alles zum Abholen natürlich“, so Dopler.

Dann wird das Strandbad geschlossen und für die Badesaison auf Vordermann gebracht. Am 1. Mai soll alles offiziell eröffnet werden. „Wenn die Arbeiten vorher fertig sind, vielleicht auch schon ein paar Tage früher.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele