10.04.2021 06:40 |

Schnelleres Internet

Breitband-Ausbau soll bis 2030 abgeschlossen sein

Jeder burgenländische Haushalt soll mit Highspeed-Breitband ausgestattet sein. So das erklärte Ziel des Landes. Nun nannte Landesrat Leo Schneemann bei einem Besuch im Südburgenland auch den Zeitrahmen. Bis 2030 soll die flächendeckende Versorgung mit dem schnellen Internet abgeschlossen sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Pandemie hat es noch einmal deutlich gemacht: Der Zugang zu schnellem Internet ist unerlässlich. „Seit sich der Großteil unseres Lebens dank der Pandemie in den eigenen vier Wänden abspielt, hat der Breitbandausbau noch einmal an Brisanz gewonnen“, so Leo Schneemann.

Zitat Icon

Dieser Herausforderung stellt sich das Land. Als Grundlage, um das Ziel einer flächendeckenden Versorgung zu erreichen, dient die Breitbandstrategie.

Landesrat Leonhard Schneemann

Homeoffice, Distance Learning und Co.
Für Videokonferenzen und Homeoffice sei ein schnell funktionierendes Internet eine absolute Grundvoraussetzung. 

Im südlichsten Teil des Landes, in Kalch, wurde nun die ANA-U GmbH, ein führendes Unternehmen bei LED-Systemen im Regalbau, von A1 an das Breitband-Internet angeschlossen. „Durch Investitionen wie diese forcieren wir Betriebsansiedlungen und vermeiden Abwanderungen“, so Schneemann.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
2° / 5°
bedeckt
-0° / 5°
bedeckt
-0° / 5°
bedeckt
-0° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung