08.04.2021 05:41 |

Ermittlungen laufen

Einbruch in Stegersbach: Kam Täter mit Paketwagen?

Voll im Gang sind die Ermittlungen nach der Verhaftung eines Einbrechers im Bezirk Güssing. Die Polizei verfolgt jede Spur. Überprüft wird auch, ob ein Paketzustelldienst in dem Kriminalfall eine besondere Rolle gespielt hat. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Lieferwagen mit Firmenaufdruck an dem Coup beteiligt war.

Die Handschellen klickten für den rumänischen Täter am Ostersonntag um 7 Uhr in der Früh in Neustift bei Güssing. Neun Stunden zuvor hatte er, wie berichtet, im 25 Kilometer weit entfernten Stegersbach in eine Holzbaufirma einbrechen wollen.

Täter kam über Balkon
Mit einem Brecheisen und einer Flex war er gegen 21.45 Uhr über eine Leiter auf den Balkon des Firmengebäudes gestiegen. Bemerkt hatten ihn Anrainer, die beim Hundespaziergang aufgrund verdächtiger Geräusche im Innenhof der Firma nach dem Rechten sahen. Sofort kletterte der Täter vom Balkon und machte sich aus dem Staub. Jetzt ist der Einbrecher in Haft.

Zitat Icon

Dass ausgerechnet zu Ostern in der Nacht ein weißer Paketwagen eine Lieferung zustellt, ist eigenartig.

Ein Zeuge

Polizei ermittelt weiter
Der Verdacht liegt nahe, dass der Kriminelle mit einem Komplizen auf Diebestour war. „Der Grund ist ein Zustelldienst mit Wiener Kennzeichen, der auf der Straße aufgefallen war“, schilderte ein Zeuge. „Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. Wir gehen der Sache aber selbstverständlich nach“, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Karl Grammer&Christan Schulter

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 11°
leichter Regen
6° / 10°
Regen
6° / 10°
leichter Regen
7° / 12°
leichter Regen
6° / 10°
Regen