Ermittlungen laufen

Einbruch in Stegersbach: Kam Täter mit Paketwagen?

Burgenland
08.04.2021 05:41

Voll im Gang sind die Ermittlungen nach der Verhaftung eines Einbrechers im Bezirk Güssing. Die Polizei verfolgt jede Spur. Überprüft wird auch, ob ein Paketzustelldienst in dem Kriminalfall eine besondere Rolle gespielt hat. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Lieferwagen mit Firmenaufdruck an dem Coup beteiligt war.

Die Handschellen klickten für den rumänischen Täter am Ostersonntag um 7 Uhr in der Früh in Neustift bei Güssing. Neun Stunden zuvor hatte er, wie berichtet, im 25 Kilometer weit entfernten Stegersbach in eine Holzbaufirma einbrechen wollen.

Täter kam über Balkon
Mit einem Brecheisen und einer Flex war er gegen 21.45 Uhr über eine Leiter auf den Balkon des Firmengebäudes gestiegen. Bemerkt hatten ihn Anrainer, die beim Hundespaziergang aufgrund verdächtiger Geräusche im Innenhof der Firma nach dem Rechten sahen. Sofort kletterte der Täter vom Balkon und machte sich aus dem Staub. Jetzt ist der Einbrecher in Haft.

Zitat Icon

Dass ausgerechnet zu Ostern in der Nacht ein weißer Paketwagen eine Lieferung zustellt, ist eigenartig.

Ein Zeuge

Polizei ermittelt weiter
Der Verdacht liegt nahe, dass der Kriminelle mit einem Komplizen auf Diebestour war. „Der Grund ist ein Zustelldienst mit Wiener Kennzeichen, der auf der Straße aufgefallen war“, schilderte ein Zeuge. „Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. Wir gehen der Sache aber selbstverständlich nach“, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Karl Grammer&Christan Schulter

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele