Coup bei Holzbaufirma

Einbrecher nach Flucht jetzt in Haft

Burgenland
06.04.2021 10:30
Die ruhigen Feiertage nutzte ein Krimineller aus Rumänien, um im Burgenland auf Einbruchstour zu gehen. Als er bei einem Holzbauunternehmen in Stegersbach über den Balkon ins Firmengebäude einsteigen wollte, wurde er von Anrainern ertappt. Der Täter konnte noch flüchten – am nächsten Morgen wurde er aber gefasst!

Ausgerüstet mit Flex und Brecheisen, war der Rumäne am Samstag um 21.15 Uhr über eine Leiter auf den Balkon des Holzbauunternehmens geklettert. Verdacht schöpften eine Familie und Bekannte, als sie mit ihren Hunden an dem großen Firmenareal vorbeispaziert sind.

„Wir haben ein Klopfen gehört. Kurz war es ruhig, dann hat das Klopfen wieder begonnen“, schildern die Anrainer. Mit ihren Handys als Taschenlampen sahen sie nach dem Rechten.

Täter flüchtete
Das bemerkte der Täter im Hof. Er lief davon. Brecheisen, Flex und Rucksack ließ er auf dem Balkon liegen. „Mittels Sensor schaltete sich das Licht im Innenhof ein. Wir sahen den Unbekannten“, sagen die Zeugen. Der Firmenchef war nicht erreichbar, so riefen sie die Polizei an. Da erst kurz zuvor die landesweiten Osterkontrollen zu Ende gegangen waren, tauchten im Nu mehr als ein Dutzend Beamte am Tatort auf. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Gefasst wurde der gesuchte Kriminelle am nächsten Morgen um 7 Uhr. Unterwegs war er zu Fuß in Neustift bei Güssing, 25 Kilometer vom Tatort entfernt. Der Rumäne ist jetzt in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele