06.04.2021 08:11 |

Ohne Voranmeldung

Tests ab heute noch flexibler

Bislang hat die Kontrolle an BITZ-Standorten ausschließlich nach einer Online-Reservierung funktioniert. Das ändert sich jetzt. Täglich von 12 bis 19 Uhr ist keine Anmeldung mehr nötig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Viel los war auf den Teststraßen vor Ostern. Die meisten wissen, wie wichtig die Maßnahme für die eigene und die Gesundheit anderer ist. Mit gutem Beispiel geht Claudia Schlager von der SPÖ in Mattersburg voran. „Seit es die Testungen gibt, bin ich jede Woche vor Ort. Zudem werde ich als Schulleiterin regelmäßig getestet“, erklärt die Direktorin der Polytechnischen Schule.

Test ohne Anmeldung
Neu ist ab heute, dass in den Impf- und Testzentren (BITZ) täglich von 12 bis 19 Uhr eine Anmeldung nicht mehr verpflichtend ist. „Oft kam es vor, dass reservierte Termine nicht wahrgenommen wurden. Die Arbeit war blockiert“, heißt es. Jetzt ist die Zeiteinteilung flexibler. Von 7 bis 12 Uhr ist für Tests in den BITZ weiterhin die Online-Buchung notwendig.

Vor Beginn der Arbeitswoche stieg erneut der Bedarf an Testungen. In Pinkafeld half Ostermontag die Stadtfeuerwehr aus: „Unsere Florianis sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Danke!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-1° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter