Ohne Voranmeldung

Tests ab heute noch flexibler

Burgenland
06.04.2021 08:11

Bislang hat die Kontrolle an BITZ-Standorten ausschließlich nach einer Online-Reservierung funktioniert. Das ändert sich jetzt. Täglich von 12 bis 19 Uhr ist keine Anmeldung mehr nötig.

Viel los war auf den Teststraßen vor Ostern. Die meisten wissen, wie wichtig die Maßnahme für die eigene und die Gesundheit anderer ist. Mit gutem Beispiel geht Claudia Schlager von der SPÖ in Mattersburg voran. „Seit es die Testungen gibt, bin ich jede Woche vor Ort. Zudem werde ich als Schulleiterin regelmäßig getestet“, erklärt die Direktorin der Polytechnischen Schule.

Test ohne Anmeldung
Neu ist ab heute, dass in den Impf- und Testzentren (BITZ) täglich von 12 bis 19 Uhr eine Anmeldung nicht mehr verpflichtend ist. „Oft kam es vor, dass reservierte Termine nicht wahrgenommen wurden. Die Arbeit war blockiert“, heißt es. Jetzt ist die Zeiteinteilung flexibler. Von 7 bis 12 Uhr ist für Tests in den BITZ weiterhin die Online-Buchung notwendig.

Vor Beginn der Arbeitswoche stieg erneut der Bedarf an Testungen. In Pinkafeld half Ostermontag die Stadtfeuerwehr aus: „Unsere Florianis sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Danke!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele