Mehrere Verletzte

Indonesien: Großbrand in Ölraffinerie ausgebrochen

Ausland
29.03.2021 09:06

In der indonesischen Provinz Westjava ist in der Nacht auf Montag in der Ölraffinerie Balongan ein massives Feuer ausgebrochen. Mehrere Menschen sollen dabei verletzt worden sein, etwa 950 Menschen hätten wegen des Brandes evakuiert werden müssen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Die staatliche indonesische Ölgesellschaft Pertamina teilte am Montag mit, dass sie die Raffinerie heruntergefahren habe und versuche, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Ursache des Brandes sei noch unklar, hieß es.

Medienberichten zufolge soll das Feuer kurz nach Mitternacht ausgebrochen sein. Videos, die in den sozialen Medien (siehe oben) geteilt wurden, zeigten riesige Flammen und dunkle Rauchschwaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele