20.03.2021 13:26 |

Verband über dem Auge

Krebs-OP überstanden: Lugner am Weg der Besserung

Ein paar Schnitte, dann war die Sache erledigt: Bereits zum zweiten Mal musste Richard Lugner ein Hautkrebs entfernt werden. Die Operation gelang, „Mörtel“ scheint wieder topfit.

Unter einer OP-Lampe und vor einer laufenden Kamera hat sich Richard Lugner sein Basaliom entfernen lassen. Der weiße Hautkrebs war zufällig vor wenigen Tagen entdeckt worden, Beauty-Doc Artur Worseg entfernte den Tumor. "Ich habe aus Vorbereitung eine schwache Transfusion bekommen, im OP-Saal hat mich Artur örtlich betäubt", so Lugner nach dem Eingriff zur "Krone". "Kurze Zeit danach bin ich wieder ins Büro gefahren".

„Wird sonst immer größer“
Großes Risiko ging von dem Basaliom nicht aus, selten streut es und entwickelt Metastasen, doch Lugner wollte auf Nummer sicher gehen. „Bei der Untersuchung der von Dr. Worseg eingesandten Gewebeprobe von meiner Stirn wurde festgestellt, dass es sich um Basaliom-Krebs handelt“, erklärte der Baumeister im Vorfeld der Operation. „Dieser Krebs ist stationär und bildet nur selten Metastasen und wird im Laufe der Zeit immer größer.“ 

Verband über dem Auge
Schon kurz nach der OP war Lugner wieder fit, nur ein kleiner Verband über dem Auge blieb ihm. In ein paar Tagen wird er entfernt, mehr als eine kleine Narbe wird nicht bleiben.  

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol