Verband über dem Auge

Krebs-OP überstanden: Lugner am Weg der Besserung

Adabei
20.03.2021 13:26

Ein paar Schnitte, dann war die Sache erledigt: Bereits zum zweiten Mal musste Richard Lugner ein Hautkrebs entfernt werden. Die Operation gelang, „Mörtel“ scheint wieder topfit.

Unter einer OP-Lampe und vor einer laufenden Kamera hat sich Richard Lugner sein Basaliom entfernen lassen. Der weiße Hautkrebs war zufällig vor wenigen Tagen entdeckt worden, Beauty-Doc Artur Worseg entfernte den Tumor. "Ich habe aus Vorbereitung eine schwache Transfusion bekommen, im OP-Saal hat mich Artur örtlich betäubt", so Lugner nach dem Eingriff zur "Krone". "Kurze Zeit danach bin ich wieder ins Büro gefahren".

„Wird sonst immer größer“
Großes Risiko ging von dem Basaliom nicht aus, selten streut es und entwickelt Metastasen, doch Lugner wollte auf Nummer sicher gehen. „Bei der Untersuchung der von Dr. Worseg eingesandten Gewebeprobe von meiner Stirn wurde festgestellt, dass es sich um Basaliom-Krebs handelt“, erklärte der Baumeister im Vorfeld der Operation. „Dieser Krebs ist stationär und bildet nur selten Metastasen und wird im Laufe der Zeit immer größer.“ 

Verband über dem Auge
Schon kurz nach der OP war Lugner wieder fit, nur ein kleiner Verband über dem Auge blieb ihm. In ein paar Tagen wird er entfernt, mehr als eine kleine Narbe wird nicht bleiben.  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele