Operation am Samstag

Richard Lugner hat Basaliom-Krebs

Adabei
18.03.2021 11:25

Richard Lugner hat Basaliom-Krebs, also weißen Hautkrebs. Das hat sich bei der Untersuchung einer Gewebeprobe herausgestellt. Am Samstag unterzieht sich der 88-Jährige, der gerade seine zweite Corona-Impfung bekommen hat, einer Operation. 

„Bei der Untersuchung der von Dr. Worseg eingesandten Gewebeprobe von meiner Stirn wurde festgestellt, dass es sich um Basaliom-Krebs handelt“, erklärte Richard Lugner.  „Dieser Krebs ist stationär und bildet nur selten Metastasen und wird im Laufe der Zeit immer größer.“

Der Wiener Baumeister und Promi zögert deshalb nicht lange. „Am Samstag, dem 20. März wird mir Dr. Worseg diesen herausoperieren. Dieser Krebs entwickelt sich auf den der Sonne ausgesetzten Körperteilen wie Stirn, Nase oder Ohren.“

Lugner kämpft für Vermieter
Trotz der Sorge um seine Gesundheit hat Lugner am Donnerstag noch eine Pressekonferenz abgehalten, in der er forderte, dass das Covid-Gesetz um eine Zweckbestimmung für den Fixkostenzuschuss ergänzt werden soll.

„Es kann nicht überall der Vermieter verantwortlich sein“, sagte Lugner. Es sei nicht die Schuld des Vermieters, dass die Geschäfte wegen der Pandemie nicht öffnen durften, dass keine Kunden kämen oder es derzeit keine Touristen gebe. „Man muss damit rechnen, dass ein Betrieb nicht immer gleich gut läuft“, so der Baumeister. Es gebe so etwas wie ein Betriebsrisiko. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele