„War ein Blödsinn“

Junger Dieb brachte Beute reumütig zurück

Burgenland
19.03.2021 11:40

Ein versöhnliches Ende fand der Diebstahl von Autozubehör in Rust im Burgenland. Drei junge Täter hatten die Zierleisten eines BMW abgerissen und mitgenommen. Die Polizei war ihnen bereits auf der Spur. Nach einem Bericht in der „Krone“ bekam das Opfer die Beutestücke retour.

Bekleidet mit Trainingsanzügen und Kapuzen über dem Kopf, hatte sich das Trio vor zehn Tagen gegen 21.45 Uhr am Seekanal herumgetrieben. Beim geparkten BMW des Sohnes einer Hotelchefin rissen die jungen Freunde alle sechs Zierleisten ab und liefen davon. „Zubehör des BMW der Baureihe E36 hat fast schon Kultstatus“, sagte ein Insider. Eine Zeugin gab Tipps.

Die Ermittlungen hatten rasch Erfolg. Nach einem Bericht in der „Krone“ zeigten die Diebe schließlich Reue. „Das war ein Blödsinn, es tut uns leid“, entschuldigten sich die Jugendlichen.

Der 17-Jährige, der die Beute eingestreift hatte, gab die Zierleisten an den Besitzer zurück. „Durch die Mithilfe aller Beteiligten konnte die Polizei diesen Fall noch zu einem positiven Ende führen“, lautete jetzt der Tenor.

Die "Krone Burgenland" ist jetzt auch auf Facebook zu finden www.facebook.com/kroneBGLD

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele