19.03.2021 11:40 |

„War ein Blödsinn“

Junger Dieb brachte Beute reumütig zurück

Ein versöhnliches Ende fand der Diebstahl von Autozubehör in Rust im Burgenland. Drei junge Täter hatten die Zierleisten eines BMW abgerissen und mitgenommen. Die Polizei war ihnen bereits auf der Spur. Nach einem Bericht in der „Krone“ bekam das Opfer die Beutestücke retour.

Bekleidet mit Trainingsanzügen und Kapuzen über dem Kopf, hatte sich das Trio vor zehn Tagen gegen 21.45 Uhr am Seekanal herumgetrieben. Beim geparkten BMW des Sohnes einer Hotelchefin rissen die jungen Freunde alle sechs Zierleisten ab und liefen davon. „Zubehör des BMW der Baureihe E36 hat fast schon Kultstatus“, sagte ein Insider. Eine Zeugin gab Tipps.

Die Ermittlungen hatten rasch Erfolg. Nach einem Bericht in der „Krone“ zeigten die Diebe schließlich Reue. „Das war ein Blödsinn, es tut uns leid“, entschuldigten sich die Jugendlichen.

Der 17-Jährige, der die Beute eingestreift hatte, gab die Zierleisten an den Besitzer zurück. „Durch die Mithilfe aller Beteiligten konnte die Polizei diesen Fall noch zu einem positiven Ende führen“, lautete jetzt der Tenor.

Die "Krone Burgenland" ist jetzt auch auf Facebook zu finden www.facebook.com/kroneBGLD

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 18°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt