Bewährungsstrafe

Kärntner Paketzusteller log bei Contact-Tracing

Kärnten
12.03.2021 19:05

Verantwortungslos verhalten hat sich ein Paketzusteller, als er im Juli typische Corona-Symptome aufwies. Er ließ sich zwar unwillig testen, hielt aber die Quarantäne bis zur Auswertung nicht ein: Er begleitete sogar einen Kollegen bei der Arbeit. Er wurde am Freitag am Landesgericht Klagenfurt verurteilt (vier Monate bedingt plus Geldstrafe - nicht rechtskräftig).

Als ihn die Amtsärztin nach dem positiven Ergebnis in Quarantäne schickte, rastete er aus. Er beschimpfte sie, kündigte an, dass er das alles nicht einhalten werde, und verschwieg den Kontakt zu seinem Arbeitskollegen. Die Lüge des 39-Jährigen flog jedoch auf. Seine Entschuldigung: „Ich hatte Angst um meinen Job.“ Am Gericht fasste er dennoch vier Monate bedingt und 3600 Euro Geldstrafe aus (das Urteil ist nicht rechtskräftig).

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele