Vor Augen des Vaters

Mädchen (15) von Traktorschaufel erschlagen

Ausland
11.03.2021 19:46

Dieser Todesfall macht einfach nur fassungslos: Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Deutschland von der Schaufel eines Traktors erschlagen worden, wie die Polizei am Donnerstag bestätigte. Das Mädchen sei mit seinem Vater mit „landwirtschaftlichen Tätigkeiten“ beschäftigt gewesen.

Die Tragödie nahm am Donnerstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg im oberbayerischen Teisendorf seinen Lauf: Der Vater habe den Traktor gefahren, als sich die Frontlader-Schaufel löste, sagte ein Sprecher der Polizei in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land). Wie genau es dazu kam, war zunächst unklar, weil der Vater unter Schock stand, nicht vernommen werden konnte und es keine anderen Unfallzeugen gab.

Auf dem Feldweg hätten Pflastersteine herumgelegen, sagte der Sprecher. „Ob die mit dem Frontlader gebracht wurden oder abtransportiert werden sollten, können wir aber noch nicht sagen.“ Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz, zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele