Dreh während Krise

Camila Mendes: Panikattacken wegen „Riverdale“

Adabei
10.03.2021 08:30

Camila Mendes ist als Veronica Lodge in dem Netflix-Hit „Riverdale“ zu sehen. Als nach einer Zwangspause wegen der Corona-Pandemie im Frühling die Dreharbeiten für die Drama-Serie wieder aufgenommen wurden, sei ihr das nicht leicht gefallen, so die 26-jährige Schauspielerin. Sie habe regelrecht „Panikattacken“ erlitten.

Wegen der Corona-Krise wurde im Frühjahr des letzten Jahres auch der Dreh zur neuen Staffel des Netflix-Hits „Riverdale“ unterbrochen. Einige Wochen später mussten die Stars der Serie jedoch wieder zurück ans Set. Natürlich sollten entsprechende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen dafür sorgen, dass alle gesund durch den Dreh kommen.

Wie Camila Mendes nun verriet, sei ihr die Rückkehr vor die Kamera aber alles andere als einfach gefallen. Denn die Vorkehrungen für die gewährleistete Sicherheit am Set bedeutete auch, dass sie gezwungen war, weg von ihren Lieben in Quarantäne zu gehen. Nur so konnte das Risiko der Verbreitung des Virus reduziert werden.

„Als wir mit den Dreharbeiten zur fünften Staffel begannen, bekam ich Panikattacken, was für mich seltsam war. Ich denke, es lag daran, dass ich in Vancouver war und die Grenzen geschlossen waren - niemand konnte uns besuchen“, erklärt sie gegenüber dem „Health“-Magazin.

Bäder zur Entspannung
Sie habe alles versucht, um ihre Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen, so Mendes weiter: „Bäder zu nehmen half bei den Panikattacken. Ich habe auch gelernt, in solchen Momenten mein Handy wegzulegen, eine Pause von der Technik zu machen und mit Musik und einem Buch in die Wanne zu steigen. Das habe ich vor der Pandemie nie getan, und jetzt finde ich es toll, dass ich gelernt habe, das für mich zu tun.“

Mittlerweile kann die Serien-Beauty der Pandemie laut „Bang“ sogar etwas Gutes abgewinnen. „Als das alles anfing, war ich in meinem Leben an einem Punkt, an dem es hieß: ,Los, los, los.‘ Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Zeit haben würde, einfach nur dazusitzen und für mich zu sein. Es hat mich wirklich dazu gebracht, meine Prioritäten neu zu bewerten.’“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele