Bis Ende der Woche

Anschober nach Kreislaufschwäche im Krankenstand

Politik
10.03.2021 08:02

Wie bereits am Dienstag bekannt wurde, ist Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) derzeit erkrankt. Nun hat seine Pressesprecherin Margit Draxl bestätigt, dass der Minister sich wohl bis zum Wochenende von Kreislaufproblemen erholen werde. Die Ursache sei höchstwahrscheinlich ein „übergangener grippaler Infekt“.

„Nach einer Kreislaufschwäche unterzieht sich Bundesminister Anschober einem umfassenden Gesundheitscheck. Ursache dafür ist höchstwahrscheinlich ein übergangener grippaler Infekt. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass er nächste Woche wieder einsatzbereit ist“, heißt es dazu auf Anfrage aus dem Büro des Gesundheitsministers gegenüber krone.at.

Die Erkrankung des Ministers wurde am Dienstag bekannt, als er der Pressekonferenz über den bisherigen Impffortschritt in Österreich fernblieb.

Gerüchten über eine mögliche Corona-Infektion Anschobers schob seine Sprecherin schnell einen Riegel vor. Der Minister werde mehrmals in der Woche getestet - jeweils negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele