10.03.2021 08:02 |

Bis Ende der Woche

Anschober nach Kreislaufschwäche im Krankenstand

Wie bereits am Dienstag bekannt wurde, ist Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) derzeit erkrankt. Nun hat seine Pressesprecherin Margit Draxl bestätigt, dass der Minister sich wohl bis zum Wochenende von Kreislaufproblemen erholen werde. Die Ursache sei höchstwahrscheinlich ein „übergangener grippaler Infekt“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Nach einer Kreislaufschwäche unterzieht sich Bundesminister Anschober einem umfassenden Gesundheitscheck. Ursache dafür ist höchstwahrscheinlich ein übergangener grippaler Infekt. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass er nächste Woche wieder einsatzbereit ist“, heißt es dazu auf Anfrage aus dem Büro des Gesundheitsministers gegenüber krone.at.

Die Erkrankung des Ministers wurde am Dienstag bekannt, als er der Pressekonferenz über den bisherigen Impffortschritt in Österreich fernblieb.

Gerüchten über eine mögliche Corona-Infektion Anschobers schob seine Sprecherin schnell einen Riegel vor. Der Minister werde mehrmals in der Woche getestet - jeweils negativ.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 05. Oktober 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)