Designer ganz offen

Guido Maria Kretschmer: „Wurde sexuell belästigt“

Adabei
09.03.2021 09:50

Der beliebte „Shooping Queen“-Moderator und Modedesigner kommt stets gut gelaunt und mit einem Witz auf den Lippen daher. Trotzdem scheut er sich nicht davor, auch ernste Dinge anzusprechen. Nun sprach Guido Maria Kretschmer erstmals darüber, dass er als junger Mann Opfer sexueller Belästigung wurde. 

Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung gab Guido Maria Kretschmer nun erstmals traurige Details aus seiner Jugend preis: Er wurde als Nachwuchstalent Opfer von sexueller Belästigung. „Vor allem, wenn du jung und niedlich bist und die wissen, dass du ein schwuler Junge bist. Wie viele Männer dann betrunken angreifen - unglaublich“, so der Designer.

Bei Vorstellungsgespräch belästigt
Er habe selbst die Erfahrung machen müssen, so Kretschmer weiter: „Ich bin als junger Designer mit meinen Entwürfen bei einer Firma vorstellig geworden. Dann kam dieser komische Marketing-Typ plötzlich immer näher.“

Der Mann habe ihm schließlich über den Arm gestreichelt und ihm Komplimente für seine gebräunte Haut gemacht. „Irgendwann hat er mir in den Nacken gefasst und sagte: ,Auch im Nacken!‘“, erinnerte er sich zurück. Das Erlebnis hat laut „Bang“ Spuren bei dem TV-Star hinterlassen: „Seitdem kann ich es nicht ertragen, wenn mir fremde Menschen in den Nacken fassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele