09.03.2021 09:50 |

Designer ganz offen

Guido Maria Kretschmer: „Wurde sexuell belästigt“

Der beliebte „Shooping Queen“-Moderator und Modedesigner kommt stets gut gelaunt und mit einem Witz auf den Lippen daher. Trotzdem scheut er sich nicht davor, auch ernste Dinge anzusprechen. Nun sprach Guido Maria Kretschmer erstmals darüber, dass er als junger Mann Opfer sexueller Belästigung wurde. 

Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung gab Guido Maria Kretschmer nun erstmals traurige Details aus seiner Jugend preis: Er wurde als Nachwuchstalent Opfer von sexueller Belästigung. „Vor allem, wenn du jung und niedlich bist und die wissen, dass du ein schwuler Junge bist. Wie viele Männer dann betrunken angreifen - unglaublich“, so der Designer.

Bei Vorstellungsgespräch belästigt
Er habe selbst die Erfahrung machen müssen, so Kretschmer weiter: „Ich bin als junger Designer mit meinen Entwürfen bei einer Firma vorstellig geworden. Dann kam dieser komische Marketing-Typ plötzlich immer näher.“

Der Mann habe ihm schließlich über den Arm gestreichelt und ihm Komplimente für seine gebräunte Haut gemacht. „Irgendwann hat er mir in den Nacken gefasst und sagte: ,Auch im Nacken!‘“, erinnerte er sich zurück. Das Erlebnis hat laut „Bang“ Spuren bei dem TV-Star hinterlassen: „Seitdem kann ich es nicht ertragen, wenn mir fremde Menschen in den Nacken fassen.“

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol