„Völlig problemlos“

Richard Lugner hat erste Corona-Impfung erhalten

Adabei
23.02.2021 15:10

Richard Lugner hat die erste Corona-Impfdosis erhalten. Der 88-Jährige ließ sich im „Gemma Lugner“-Leiberl das begehrte Jaukerl setzen. „Mir geht es sehr gut“, ließ er krone.at wissen. „Die Impfung ist vollkommen problemlos verlaufen“, erklärte er. Gewartet auf die Impfung hat er gemeinsam mit einer charmanten Dame, die um einen Tag jünger ist als er. 

Lugner ist erleichtert, dass er endlich die Impfung erhalten hat. „Ich habe den Einstich kaum gespürt“, verriet er. Ein wenig gezuckt hat er aber schon, wie das Foto des Moments der Injektion zeigt.  „Da ich Blutverdünner nehme, wurde mir gesagt, dass ich eventuell bluten werde“, so Lugner. „Ich habe die Augen kurz zugemacht und der Spuk war vorbei.“ Der zweite Impftermin ist für den 16. März geplant, dann ist er geschützt.

Hofft, dass Maskenpflicht fällt
Geimpft wurde er mit Biontech-Pfizer in der VHS Donaustadt. Wichtig ist Lugner, dass nicht nur er selbst geschützt ist, sondern er auch niemanden anstecken kann. Er hoffe, dass für Geimpfte die FFP2-Maskenpflicht bald nicht mehr notwendig sei. „Ich hoffe, dass der Gesundheitsminister eine entsprechende Verordnung erlässt“, erklärte er. 

Damit hat der berühmteste Opernball-Geher Österreichs doch noch ein Highlight im Februar. Denn der Opernball, der immer im Februar stattfindet, fiel in diesem Jahr ja der Corona-Krise zum Opfer und wurde abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele