Party auf dem Eis

Tanzen trotz Corona: Berliner Kälte sei Dank

Viral
15.02.2021 11:47

Die berühmt-berüchtigte Berliner Clubszene macht wegen Corona Zwangspause, aufs Tanzen müssen die Berliner aber trotzdem nicht ganz verzichten. Der zugefrorene Landwehrkanal im Stadtteil Kreuzberg verwandelte sich am Sonntagnachmittag in eine Tanzfläche. Die Corona-Regeln wurden dabei aber nicht immer beachtet.

Am Valentinstag tummelten sich viele Berliner auf dem gefrorenen Kanal, um dort Eishockey zu spielen, zum Eislaufen oder einfach nur zum Spazierengehen. Sogar ein DJ baute sein Set auf dem Eis auf und brachte die Leute zum Shaken. Dabei wurden aber nicht immer die Abstandsregeln aufgrund der Pandemie beachtet, was für teils heftige Kritik sorgte.

Auch auf anderen zugefrorenen Wasserflächen in der deutschen Hauptstadt gab es Gedränge. Die Berliner Polizei warnte wiederholt die Bevölkerung davor, die Eisflächen zu betreten, da das Eis nur wenige Zentimeter dick und zudem nicht eben war. Am Samstag versuchte die Polizei sogar mit dem Hubschrauber, Leute vom dünnen Eis zu vertreiben, wie auf einem Video zu sehen ist, dass auf Twitter verbreitet wurde.

Ein Vater und ein Kind waren am selben Tag im Eis eingebrochen, sie wurden zur Kontrolle in eine Klinik gebracht, sind laut Polizei aber wohlauf und unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele