12.02.2021 20:00 |

„Der kleine Ronny“

Lesefuchs „Theo“ verlost tolle Weltraumbücher

Hallihallo, ihr Lieben! Also, jetzt landet der Rover bald am Mars. Habt ihr euch auch schon gewünscht, zu den Sternen zu reisen? Ich kenne zwei, die schon oben waren. Astronaut Franz Viehböck und Ronny: Er ist der Star eines Buches, das mein Freund Harald Raffer geschrieben hat. Drei Bücher werden verlost.

Die Geschichte handelt vom zwölfjährigen Ronny, der in ferne Galaxien reist, dort bizarre Lebewesen trifft und bald Botschafter der Erde ist. Er erklärt den Aliens unsere Welt mit ihren Schönheiten und Problemen. Denn es gibt noch immer Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg.

Die Geschichten hat Harald erst seinen Kindern erzählt und dann im Buch „Der kleine Ronny“ aufgeschrieben und damit den Jugendbuchpreis gewonnen. Einer hat sich besonders darüber gefreut: Das ist der österreichische Astronaut Franz Viehböck. Der Wiener war schon im All und lebte und arbeitete 1991 eine Woche lang auf der Weltraumstation MIR.

Drei Bücher hat Harald der „Krone“ zum Verlosen geschenkt. Schreibt doch eine kurze Weltraumgeschichte und schickt sie per E-Mail an serina.babka @kronenzeitung.at

Das Buch ist für alle ab neun Jahren gut zum Lesen geeignet, kann aber auch schon Jüngeren vorgelesen werden.

Verlag Drava, 80 Seiten, Preis: 12,95 Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol