„Der kleine Ronny“

Lesefuchs „Theo“ verlost tolle Weltraumbücher

Kärnten
12.02.2021 20:00

Hallihallo, ihr Lieben! Also, jetzt landet der Rover bald am Mars. Habt ihr euch auch schon gewünscht, zu den Sternen zu reisen? Ich kenne zwei, die schon oben waren. Astronaut Franz Viehböck und Ronny: Er ist der Star eines Buches, das mein Freund Harald Raffer geschrieben hat. Drei Bücher werden verlost.

Die Geschichte handelt vom zwölfjährigen Ronny, der in ferne Galaxien reist, dort bizarre Lebewesen trifft und bald Botschafter der Erde ist. Er erklärt den Aliens unsere Welt mit ihren Schönheiten und Problemen. Denn es gibt noch immer Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg.

Die Geschichten hat Harald erst seinen Kindern erzählt und dann im Buch „Der kleine Ronny“ aufgeschrieben und damit den Jugendbuchpreis gewonnen. Einer hat sich besonders darüber gefreut: Das ist der österreichische Astronaut Franz Viehböck. Der Wiener war schon im All und lebte und arbeitete 1991 eine Woche lang auf der Weltraumstation MIR.

Drei Bücher hat Harald der „Krone“ zum Verlosen geschenkt. Schreibt doch eine kurze Weltraumgeschichte und schickt sie per E-Mail an serina.babka @kronenzeitung.at

Das Buch ist für alle ab neun Jahren gut zum Lesen geeignet, kann aber auch schon Jüngeren vorgelesen werden.

Verlag Drava, 80 Seiten, Preis: 12,95 Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele