Immer mehr Verstöße

Covid-Regeln ignoriert: Wirt muss Lokal zusperren

Kärnten
10.02.2021 07:20

In Heiligenblut hat ein Wirt an rund 40 Gäste Getränke ausgeschenkt - und das trotz Lockdown. Nach der bereits dritten Anzeige greift nun die Behörde durch, der Mann muss sein Lokal schließen und erhält eine Geldstrafe. Seit Jänner steigt die Zahl der Verstöße gegen die Covid-Verordnung an...

Erhebliche Konsequenzen gibt es für einen unbelehrbaren Wirt in Heiligenblut: Wie berichtet, hatte er in seinem Lokal trotz Lockdowns an die 40 Gäste bewirtet. Dabei hat ihn die Polizei ertappt. Es ist bereits seine dritte Anzeige wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften. Die Folge: Er muss sein Lokal zusperren. „Wie lange, ist noch unklar. Das Zusperren ist natürlich die größte Strafe, aber ihn erwartet auch eine Geldbuße“, erklärt Bezirkshauptmann Klaus Brandner. Bis zu 30.000 Euro seien möglich, die Strafe werde sich aber im „unteren Rahmen“ bewegen.

Mehr Anzeigen für Corona-Sünder
Übrigens: Seit Mitte Jänner bemerkt die Polizei Kärnten eine deutliche Zunahme bei Corona-Verstößen. „Seit Beginn des dritten Lockdowns wurden insgesamt 2748 Anzeigen und Organmandate ausgesprochen“, sagt Polizeisprecher Rainer Dionisio. Viele seien auf Demos zurückzuführen. Die häufigsten Verstöße: Maskenpflicht und Mindestabstand, dann folgen Nicht-Einhaltungen der Ausgangsbeschränkungen und Gewerbevorgaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele