04.02.2021 11:05 |

Einsatz im Burgenland

Radfahrerin auf Landstraße von Lastwagen erfasst

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Burgenland: Eine Radfahrerin wurde auf einer Landstraße von einem Lkw touchiert und schwerst verletzt. Der Lenker des Schwerfahrzeugs ging zunächst von einem Wildunfall aus, hieß es. Er hielt jedoch an und Nachschau, daraufhin alarmierte er die Einsatzkräfte.

Der Unfall geschah am Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf der Sulzer Landesstraße bei Gerersdorf bei Güssing. Laut Angaben des Fahrers sei die Radfahrerin ohne Licht unterwegs gewesen, wie Andreas Popofsits vom Bezirksfeuerwehrkommando Güssing berichtete.

Im Einsatz standen Kräfte der Feuerwehr, Polizei sowie ein First Responder, ebenso wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen des Unfallopfers ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in ein Spital nach Graz geflogen.

Aufgrund der Finsternis musste neben der Unfallstelle auch der Landeplatz des Hubschraubers ausgeleuchtet werden, „damit dieser sicher am Boden aufsetzen und nach Übernahme der Verletzten wieder gefahrlos starten konnte“, so Popfsits.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
-0° / 19°
wolkenlos
3° / 17°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
5° / 18°
wolkenlos