28.01.2021 13:09 |

FPÖ-Austritte:

Alternativen für Unzufriedene

Angesichts der Unruhe innerhalb der FPÖ gibt es derzeit Mitglieder, die ihrer Partei aus Verdrossenheit den Rücken kehren. Für sie bestehen neben den etablierten Parteien ein paar mehr oder weniger attraktive Alternativen, bei denen sie nun andocken könnten.

Wer mit der FPÖ im Burgenland unzufrieden ist, aber dennoch politisch aktiv bleiben möchte, hat die „Qual der Wahl“: Nummer eins für Wechselwillige ist wohl die Liste Burgenland unter Obmann Manfred Kölly, die selbst blauen Ursprungs ist. Es habe bereits Gespräche gegeben, erklärt Kölly auf Nachfrage. Für mehr sei es noch zu früh.

Ebenfalls eine Möglichkeit ist das „Team HC Strache“, welches bereits seit einiger Zeit im Land aktiv ist. Landessprecher der Bewegung ist Herbert Adelmann, selbst ehemaliger Freiheitlicher und früher sogar Referent im Büro des damaligen Landeshauptmannstellvertreters Johann Tschürtz.

Neu auf die politische Bühne getreten ist nun die „Freie Bürgerpartei“, die sich als „patriotisch soziale Partei der Mitte“ sieht. 2022 will sie bei den Gemeinderatswahlen antreten.

Ob es sich dabei aber tatsächlich um brauchbare Alternativen handelt, müssen die Betroffenen letztlich selbst entscheiden.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 10°
leichter Regen