Humor als Rezept

„Golden Girl“ Betty White: Mit 99 fit wie nie

Adabei
18.01.2021 08:22

Am Sonntag hat das ehemalige „Golden Girl“ Betty White ihren 99. Geburtstag gefeiert. Das Geheimnis ihres langen Lebens führt die Schauspielerin aber nicht auf gesunde Ernährung oder Sport zurück, sondern auf viel Humor und Optimismus.

Es sei ihrer positiven Lebenseinstellung zu verdanken, dass sie so alt geworden sei, ist sich Betty White im Interview mit dem „People“-Magazin sicher. „Ich mag die andere Seite nicht. Die positive Seite macht viel mehr Spaß“, erklärt sie.

„Nimm dich selbst nicht zu ernst“
Das Leben sei viel rosiger, wenn man aufhöre, verbissen mit sich selbst und anderen umzugehen. „Nimm dich selbst nicht zu ernst. Du kannst andere belügen - das würde ich nicht -, aber du kannst dich nicht selbst belügen“, betonte die Ex-„Golden Girls“-Darstellerin.

Sinn für Humor zu haben, sei wichtig für ein erfülltes und glückliches Leben, selbst wenn man harte Zeiten erlebe. „Blicke einfach auf die positive Seite und konzentriere dich nicht auf das Negative. Es kostet zu viel Energie, negativ zu sein“, schildert die 1922 geborene Hollywood-Darstellerin.

Zitat Icon

Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet. 99 zu werden ist also nicht anders, als 98 zu werden.

Betty White

Sie sei dankbar, einen Agenten zu haben, der ihren Terminkalender fülle, lachte das Geburtstagskind. Entsprechend ihrer Mentalität nimmt sie auch ihren 99. Geburtstag nicht zu ernst. „Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet. 99 zu werden ist also nicht anders, als 98 zu werden“, erklärte Betty White.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele