18.01.2021 08:22 |

Humor als Rezept

„Golden Girl“ Betty White: Mit 99 fit wie nie

Am Sonntag hat das ehemalige „Golden Girl“ Betty White ihren 99. Geburtstag gefeiert. Das Geheimnis ihres langen Lebens führt die Schauspielerin aber nicht auf gesunde Ernährung oder Sport zurück, sondern auf viel Humor und Optimismus.

Es sei ihrer positiven Lebenseinstellung zu verdanken, dass sie so alt geworden sei, ist sich Betty White im Interview mit dem „People“-Magazin sicher. „Ich mag die andere Seite nicht. Die positive Seite macht viel mehr Spaß“, erklärt sie.

„Nimm dich selbst nicht zu ernst“
Das Leben sei viel rosiger, wenn man aufhöre, verbissen mit sich selbst und anderen umzugehen. „Nimm dich selbst nicht zu ernst. Du kannst andere belügen - das würde ich nicht -, aber du kannst dich nicht selbst belügen“, betonte die Ex-„Golden Girls“-Darstellerin.

Sinn für Humor zu haben, sei wichtig für ein erfülltes und glückliches Leben, selbst wenn man harte Zeiten erlebe. „Blicke einfach auf die positive Seite und konzentriere dich nicht auf das Negative. Es kostet zu viel Energie, negativ zu sein“, schildert die 1922 geborene Hollywood-Darstellerin.

Zitat Icon

Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet. 99 zu werden ist also nicht anders, als 98 zu werden.

Betty White

Sie sei dankbar, einen Agenten zu haben, der ihren Terminkalender fülle, lachte das Geburtstagskind. Entsprechend ihrer Mentalität nimmt sie auch ihren 99. Geburtstag nicht zu ernst. „Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet. 99 zu werden ist also nicht anders, als 98 zu werden“, erklärte Betty White.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol