Bangen um Kids

Haftbefehl für Vater, der Kinder nicht zurückbrachte

Oberösterreich
23.11.2010 16:19
Die europaweite Fahndung nach einem 51-jährigen Vater, der seine vier Kinder nach einem Ausflug am Samstag nicht zur Mutter zurückgebracht hat, ist am Laufen. Ein europäischer Haftbefehl wegen Kindesentziehung wurde erlassen, berichtete Sicherheitsdirektor Alois Lißl am Dienstagnachmittag.

Der in Pakistan geborene Österreicher hatte die gemeinsamen Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren am Samstag bei seiner Ex-Frau im Bezirk Vöcklabruck abgeholt. Da er einen Termin am Nachmittag mit der zuständigen Sozialarbeiterin in seiner Wohnung im Bezirk Ried im Innkreis absagte, könne er da schon auf der Flucht gewesen sein, so Lißl. "Wir wissen nicht, wo er sein könnte", sagte der Sicherheitsdirektor.

Man müsse auch den Verdacht haben, dass der Mann eine "große Flucht in seine Heimat" geplant habe. Die Flughäfen seien informiert, es bestehe aber die Gefahr, dass der Mann andere Dokumente benutze. Die drei Buben und das Mädchen hätten keine eigenen Papiere. Ihre Eltern sind seit Mai dieses Jahres geschieden. Die Mutter hat das Obsorgerecht, der 51-Jährige ein Besuchsrecht jeden zweiten Samstag von 9 bis 17 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele