17.01.2021 10:21 |

Nach Werks-Übernahme:

Ritter startet in Breitenbrunn

Ab sofort läuft in Breitenbrunn wieder Süßes über die Produktionsbänder. Nachdem Mars den Standort aufgeben wollte, sprang die Alfred Ritter GmbH ein und übernahm das Werk. Jetzt wird der Betrieb wieder hochgefahren. Auch viele Mitarbeiter der ehemaligen Firma sind unter dem neuen Betreiber wieder im Team.

Das Unternehmen hatte die Fabrik im Vorjahr von Mars gekauft. Doch nicht nur die Firma wurde übernommen, sondern auch die Marke Amicelli, deren Produktion weiterhin in Breitenbrunn zu Hause ist. Zunächst werden also keine quadratischen Schokoladentafeln, sondern ausschließlich gefüllte Waffelröllchen vom Band laufen.

„Wir starten mit Amicelli, ab etwa Mitte März kommt Ritter Sport Rum hinzu“, erläutert der neue Werksleiter Michael Bock. Voraussichtlich ab Ende Mai werden dann einige Varietäten des Ritter Sport Sortiments produziert. Für die neuen Produkte verlagert man aktuell Anlagen vom Stammsitz in Baden-Württemberg (Deutschland) ins Burgenland. Bis zu 70 Mitarbeiter werden in Breitenbrunn beschäftigt sein - viele von ihnen waren dort bereits zuvor für Mars Austria tätig.

Bürgermeister Hareter ist froh, dass das schwäbische Familienunternehmen Wort gehalten hat. „Es wurde alles eingehalten, was im Vorfeld versprochen wurde. Wie wichtig der Standort genommen wird, zeigt auch, dass fast der komplette Vorstand zur Eröffnung angereist ist“, sagt Hareter.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 16°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt