Rainer Schönfelder

Kärntner erinnert sich an das „Wunder von Wengen“

Kärnten
11.01.2021 13:13

Das „Wunder von Wengen“ - ein Fünffachsieg unserer Skiherren jährt sich am 14. Jänner zum 20. Mal. Auf ServusTV erinnert sich der Kärntner Rainer Schönfelder, der damals mit einer Silbermedaille auf dem Stockerl stand, heute, Montag um 21.10 Uhr an den großen Erfolg.

Was den Speedherren der Neunfachsieg am Patscherkofel ist den Technikern der Fünfachsieg von Wengen. Denn der 14. Jänner 2001 war ein Triumph für unsere Slalomherren.

Zwei Dekaden später treffen sich die Athleten von einst, um an eine Zeit zu erinnern, in der nicht die Frage war, ob, sondern welcher ÖSV-Athlet einen Technik-Bewerb gewinnen würde. Benjamin Raich (Gesamtweltcup- und Olympiasieger), Rainer Schönfelder, Mario Matt , Florian Seer  und Kilian Albrecht ( dreimal am Weltcup-Podium) tauschen in Sport und Talk aus dem Hangar 7 Erinnerungen aus.

Nur sieben Jahre nach dem Erfolg hatte Schönfelder in Wengen übrigens einen zweiten großen Auftritt: Als er nach einer Abmachung mit seinem Therapeuten, der ihn nach einem Sturz von anhaltenden Schmerzen befreit hatte, nackt über die Piste flitzte. Zur Strafe musste der Kärntner einen Tag lang Sozialarbeit leisten.

Und auch danach war der fünffache Weltcupsieger und Clown des Skizirkus´ für jeden Spaß zu haben: 2013 wurde er Dancing Star und 2020 überraschte er als Karpfendiva bei „The Masked Singer“.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele