03.01.2021 08:26 |

Hilfsbereitschaft

„Die Mama fehlt jeden Tag“

Still und sehr sehr traurig sitzt die kleine Familie im Wohnzimmer ihres Hauses im Südburgenland. Wenige Tage vor Weihnachten verlor die geliebte Mama mit nur 33 Jahren den Kampf gegen ihre Krankheit. Um zumindest die finanziellen Sorgen zu mildern, öffneten nun viele Burgenländer ihre Herzen und ihre Brieftaschen.

„Das Weihnachtsfest noch einmal gemeinsam erleben, im Kreise meiner Lieben“, das war der bescheidene Wunsch der zweifachen Mama Carmen H. Kurz nach der Geburt ihres heute achtjährigen Sohnes Timo begann der Leidensweg der jungen Burgenländerin. Zahlreiche Operationen und Krankenhausaufenthalte ertrug sie tapfer. Und als sie 2019 Weihnachten im Spital verbringen musste, setzte Carmen alle Hoffnung in das nächste Weihnachtsfest. Doch dieser Wunsch sollte der geliebten Mama von Chiara und Timo verwehrt bleiben. Am 18. Dezember schloss die 33-Jährige ihre Augen für immer. Der Schmerz von Ehemann Raphael und den beiden Kindern ist kaum zu ermessen: „Die Mama fehlt uns jeden Tag.“

Doch neben dem seelischen Schmerz plagen den Familienvater nun auch finanzielle Sorgen. Das neuerrichtete Haus, die Begräbniskosten und vieles mehr belasten das Familienbudget. „Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Spendenaktion für die Familie ins Leben zu rufen“, so Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst. Das Echo war überwältigend. 12.345 € wurden binnen weniger Tage gespendet. „Manchmal ist das Schicksal unbarmherzig. Die Hilfsbereitschaft und die Anteilnahme der vielen Menschen hat uns aber sehr berührt. Dafür sind wir unendlich dankbar“, sagt Witwer Raphael H.

Ohne zu zögern startete auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Neuhodis eine Hilfsaktion für die Familie. Helmut Prascsaisc und seine Kameraden überbrachten 4000 Euro.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 8°
wolkig
5° / 10°
stark bewölkt
-1° / 8°
wolkig