300 Kilo beschlagnahmt

Fahnder ziehen illegale „Covid“-Böller aus Verkehr

Ausland
31.12.2020 14:35

„Cobra 7“, „Rambo 1“ und „Urano 2020“ hätten in Italien zum Jahreswechsel für den richtigen „Wumms“ sorgen sollen - wäre es nach den Produzenten der illegalen Knallkörper gegangen. Die Begrüßung des neuen Jahres mit den neu aufgetauchten „Bombe Covid“-Knallern wird aber wohl weniger heftig ausfallen als geplant: Landesweit wurden 300 Kilo illegal hergestellte Böller beschlagnahmt, darunter auch jene Knallkörper, die sich namentlich von der Corona-Pandemie inspirieren haben lassen.

Kurz vor dem Jahreswechsel floriert in Italien traditionell der Schwarzmarkt mit illegalen Knallern, die oftmals große Mengen Pulver enthalten und gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen. Auch „Cobra 7“, „Rambo 1“ und „Urano 2020“ waren ohne behördliche Genehmigung hergestellt worden. Die Knallkörper konnten per Internet bestellt werden und wurden ins Haus geliefert.

Keine Partys im Lockdown
Italien steht diesmal allerdings ein ruhiges Neujahrsfest bevor: Das ganze Land ist seit Donnerstag für mehrere Tage wieder eine Rote Zone mit strengen Corona-Ausgangsbeschränkungen. Zwischen 22 Uhr am Silvesterabend und 7 Uhr am Neujahrstag herrscht für die 60 Millionen Einwohner ein Ausgangsverbot mit nur wenigen Ausnahmen. Partys hat die Regierung ebenfalls verboten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele