Stadthallen-Party

Lady Gaga feierte "Monster Ball" mit 15.000 Fans in Wien

Wien
12.11.2010 15:04
15.000 Fans nahm US-Superstar Lady Gaga am Donnerstagabend mit auf eine fantastische Reise durch ihre bunte, glamouröse Welt voller Verkleidungen und großer Hits - eine Riesen-Party in der Wiener Stadthalle.

Egal, wann, wo oder wie Lady Gaga erscheint, es ist immer ein großer Auftritt. Selbst wenn sie durch die Hintertür des Imperials schlüpft und im Casino-Wien eine Nacht lang am Blackjack-Tisch zockt, hält sie die Rolle der aufregendsten Kunstfigur unserer Zeit aufrecht. Stefani Joanne Angelina Germanotta ist längst tot - es lebe Königin Gaga. Vor allem auf der Bühne!

Hier lädt sie zum gigantischen "Monster Ball". "Ein Ort für alle Freaks", wie sie selbst meint - für all ihre Fans, die sie liebevoll "Kleine Monster" nennt. Sie nimmt sie in einem aufwendigen Spektakel über eine glitzernde Straße mit auf die Suche nach "der größten Party der Welt". Wie es sich für Gaga gehört, hat sie großes Gepäck dabei. Sie wechselt ihre Outfits mehr als ein Dutzend Mal.

Auf der einen Seite schockt sie als freizügige Nonne im durchscheinenden Plastikkleid, wälzt sich im Theaterblut und fackelt im knappen Bikini ihr Piano und eine Engelsstatue ab. Auf der anderen Seite tanzt sie als süßes Prom-Night-Mädchen, als glitzernde Schneeflocken-Fee und fröhliches Haarmonster durch eine bunte Märchenwelt voller Hits, die im Feuerwerk von "Just Dance", "Paparazzi", "Pokerface", "Alejandro" und "Bad Romance" ihren Höhepunkt erreichen. Zwischendurch beweist sie dem Publikum mit kurzen Solo-Einlagen auch ihr Talent als Sängerin - um dann wieder binnen Augenblicken auf "Enfant terrible" umzustellen, das Stofftier-Geschenken aus dem Publikum genüsslich den Kopf abbeißt.

Doch neben all dem Glanz und Glamour, der Show und den Special-Effects erlebt man eine überraschend nahbare Lady - ganz und gar nicht gaga -, die ihre persönlichen Seiten zeigt und entspannt mit den Fans plaudert. "Egal, ob dick, dünn, reich, arm - wir sind alle Superstars!" Und sie ist der größte!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung, und krone.at
Fotos: Andreas Graf, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele