08.12.2020 11:19 |

Ersehnte Stelle

Neuer Job auch in der Krise

Die Zeiten sind hart. Viele Firmen mussten schließen, zahlreiche Jobs wurden abgebaut. Umso erfreulicher die Nachricht über zwei junge Burgenländerinnen, die trotz Pandemie einen fixen Job in einem Supermarkt in Mattersburg antreten konnten.

Mona Gruber und Anja Robic lernten einander in der Maßnahme „die Anlehre“ am BUZ in Neutal kennen. Beide hatten schon einige Rückschläge hinter sich, in Neutal konnten sie sich ohne Druck ausprobieren und neuen Mut fassen. Aus dem gelebten Teamgeist in der Gruppe schöpften sie immer wieder neue Kraft und konnten bei ihrem gemeinsamen Praktikum so überzeugen, dass sie jetzt sogar von Merkur in der Arena Mattersburg fix übernommen wurden.

Das freut vor allem auch BUZ-Geschäftsführer Christian Vlasich: „,Die Anlehre‘ ist eine einjährige Maßnahme für Jugendliche und Erwachsene, die zum Teil von Geburt an Benachteiligungen mitbringen oder besondere Bedürfnisse haben. Besonders Teilnehmer mit Mobbingerfahrung lernen manchmal zum ersten Mal eine wertschätzende Zusammenarbeit kennen, die sie im Berufsleben brauchen.“

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 27°
heiter
14° / 27°
stark bewölkt
15° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
15° / 27°
wolkig