Menschenhändlerring

Polizei in Houston befreit 26 halb nackte Geiseln

Ausland
04.12.2020 14:34

In Houston im US-Bundesstaat Texas wurden Dutzende Geiseln aus den Fängen mutmaßlicher Menschenhändler gerettet. Die örtliche Polizei wurde in den Raven Ridge Drive gerufen, da dort ein schreiender, nur mit einer Unterhose bekleideter Mann gesichtet worden war. Den Beamten erzählte er, dass er entführt worden sei und mit bis zu 30 anderen Menschen in einem Haus gefangen gehalten werde. Die Houston Police verschaffte sich Zutritt und befreite 26 Geiseln.

Die Beamten fanden in dem Haus, dessen Fenster mit Brettern vernagelt waren, 25 Männer und eine Frau. Die Gefangenen waren zwar nicht gefesselt, aber im Haus eingesperrt. In jedem Raum des Gebäudes sowie am Dachboden hielten sich halb nackte Menschen auf, die von Nachbarn notdürftig mit Kleidung versorgt wurden. Drei mutmaßliche Menschenhändler wurden an Ort und Stelle verhaftet, berichtet ABC13. 

Die Opfer sollen aus Mexiko, El Salvador, Kuba und Honduras stammen. Es wird angenommen, dass sie vor etwa einer Woche aus dem etwa 350 Meilen entfernten Brownsville entführt wurden. Ein Mann erzählte dem „Houston Chronicle“, dass er von jemanden mit einem Revolver entführt worden sei.

Geiseln in Grundschule versorgt
Ein Mann zog sich bei einem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die anderen wurden in der nahe gelegenen Ridgemont Elementary School versorgt. Dort bezogen sie eine Unterkunft und erhielten medizinische Behandlung.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Polizei arbeitet mit dem Department of Homeland Security (Ministerium für Innere Sicherheit) und der Einwanderungsbehörde zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele