02.12.2020 09:25 |

Für neues Musikvideo

Hommage an alle Großmütter: Schicken Sie Ihr Video

„Dei Büld in Schworzweiß“ ist der Titel des neuen Liedes, das der Schauspieler, Regisseur und „Krone“-Leseonkel Christian Krall zu Ehren einer lieben, aber leider schon verstorbenen Oma singt. Für das Musikvideo sucht er Ihre Beiträge.

„Sie war so lebenslustig, wusste für jedes Problemchen eine Lösung, kannte die Liebe, die Freundschaft, die Kunst der Leichtigkeit. Oma ,Mauk’ hat aufs Leben auch gern mit Ramazotti angestoßen“, erinnert sich Christian Krall an die liebevolle Oma einer Freundin.

„Auf di, auf mi und auf uns“
Vor drei Jahren hat er den Text verfasst, der die Lebensfreude und Güte der Oma beschreibt und im Refrain freundschaftlich mit Ramazotti „auf di, auf mi und auf uns, auf des Leben, die Liebe“ anstößt und verspricht, ihr Bild, auch wenn es schwarz-weiß wird, zu verehren.

Jede Oma ist ein Unikat
„Wunderbare Omas gibt es viele, jede ist ein Unikat, aber alle sprühen vor Liebe. Mit Liebe wollen wir auch unser Lied cineastisch gestalten“, so der Kärntner Theatermacher, der im Grazer TiK, im Schauspielhaus Graz, im Dschungel Wien, im Theo Oberzeiring, aber auch in Klagenfurt auf Bühnen zu sehen ist.

Schicken Sie Videos!
Michael Stark hat den Text vertont, Julia Eder sorgt mit „Die Filmerei“ für das Video. Dazu sucht das Trio Sequenzen, die Omas zeigen, berühren oder zum Lachen bringen. Krall: „Wer Videos hat, lädt sie auf wetransfer hoch und schickt sie an info-filmerei@gmx.at. Daraus schneiden wir eine Hommage.“

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol