01.12.2020 10:06 |

Neues Projekt:

Bau für moderne Wohnanlage gestartet

Im Zentrum der Landeshauptstadt beginnt nun der Bau am „Schlossquartier“. Das neue Projekt wird nach der Fertigstellung 60 Eigentumswohnungen direkt neben dem Schloss Esterházy beherbergen. Bezugsfertig sollen die Wohnungen bereits 2022 sein.

Im Herzen von Eisenstadt, direkt neben dem Schloss, werden nun vier Häuser erbaut. Auf vier Stockwerke verteilt, entstehen so insgesamt 60 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Diese werden in der Größe von 44 bis 130 Quadratmeter angeboten und sollen so jeweils mit zwei bis fünf Zimmern ausgestattet sein. Jede Wohneinheit soll zudem über einen Balkon oder eine Loggia sowie im Erdgeschoß über einen Garten mit Terrasse verfügen.

Trotz Pandemie und erneuten Lockdowns kann nun mit dem Bauprojekt begonnen werden. „Das freut uns besonders. Die Zeit bis zum Baustart konnten wir sinnvoll nutzen und so letzte Details planen“, betont Georg Flödl, geschäftsführender Partner des zuständigen Immobilienbüros Immobilien Funk. Die ersten Bewohner sollen bereits Mitte 2022 einziehen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 12°
wolkenlos
5° / 12°
wolkig
2° / 12°
heiter
1° / 12°
wolkenlos
3° / 13°
heiter