25.11.2020 13:06 |

In der Steiermark:

Workshop für Kids vor dem Lockdown

Für die Kinder und Jugendlichen der Mittelschule Gerlitz in Hartberg (Stmk.) führten Schüler der HLW Pinkafeld noch kurz vor dem Lockdown einen Workshop durch. Die Veranstaltung war Teil der Diplomarbeit von vier Teenagern aus dem Südburgenland.

Auf Fotos und Videos wird uns immer wieder ein „klassisches“ Schönheitsideal vor Augen geführt: Jung, schlank, sexy. Doch die Hochglanzmodels aus Magazinen, YouTube und Instagram haben mit dem richtigen Leben wenig gemein.

Deshalb widmeten sich Katharina Baumgartner, Lea Töglhofer, Thorsten Spreitzhofer und Verena Kielnhofer von der HLW Pinkafeld in ihrer Diplomarbeit diesem Thema. Kurz vor dem neuerlichen Lockdown samt Distance Learning veranstalteten die vier Jugendlichen einen Workshop für die Mittelschule Gerlitz in Hartberg (Stmk.).

Im interaktiven Stationenbetrieb hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit dem Thema Schönheit auseinanderzusetzen und Bildbearbeitungsprogramme selbst auszuprobieren. Dabei lernten sie, Aufnahmen im Internet kritisch zu reflektieren.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-4° / -2°
leichter Schneefall
-4° / -0°
bedeckt
-4° / -3°
leichter Schneefall
-4° / -2°
leichter Schneefall
-4° / -2°
leichter Schneefall