20.11.2020 18:12 |

Markt vorerst virtuell

Kunstadventkalender auf der Liebburg montiert

Auch in Lienz laufen die Advent-Vorbereitungen. Diese Woche hat die Feuerwehr mit der Drehleiter den Kunstadventkalender an den Fenstern der Liebburg montiert. Auch die Marktteilnehmer werden ihre Standl wieder weihnachtlich schmücken. Aber sie werden sich gemeinsam auch virtuell präsentieren.

„Der Markt wird aufgebaut, wie üblich“, erklärt Stadtsprecher Bernd Lenzer. „Und man kann sich das bunte Angebot bei Spaziergängen durch die weihnachtlich beleuchtete Stadt ansehen.“ Kommt im Dezember dann vielleicht die Genehmigung, Märkte abzuhalten, ist alles vor Ort und Standler dürfen aufsperren.

Auf jeden Fall kann man aber am ersten Adventsonntag einkaufen gehen: zumindest auf den gemeinsamen digitalen Plattformen www.adventinlienz.at und auch www.lienz-cityguide.at. Alle Artikel gibt’s online zu bestellen.

Die 31 Standler präsentieren wieder viele regionale Handwerksprodukte.

Zum 22. Mal wird der Round Table-Kunstadventkalender an der Liebburg zu sehen sein. Die Fenster werden derzeit mit Kopien geschmückt. Die Originalbilder der Künstler werden in den Schaufenstern der Innenstadt vorgestellt, pünktlich zum jeweiligen Kalendertag dort präsentiert und anschließend versteigert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol