Hat Trump unterstützt

Lil Wayne muss wegen Waffenbesitzes vor Gericht

Adabei
18.11.2020 07:38

US-Rapper Lil Wayne (38, „Lollipop“) muss sich wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Florida habe am Dienstag Anklage erhoben, berichteten die Zeitung „Miami Herald“ und das Promiportal „TMZ.com“. Demnach muss Wayne am 11. Dezember in Miami vor Gericht erscheinen.

Die Anklage geht auf einen Vorfall im vorigen Dezember zurück, als die Polizei im Gepäck des Rappers nach einem Flug von Kalifornien nach Miami in dessen Privatjet unter anderem eine Waffe, Munition und Drogen fand. Wayne hatte wegen unerlaubten Waffenbesitzes bereits 2010 acht Monate im Gefängnis verbracht. Als Straffälliger darf er keine Waffe besitzen. Im Falle einer Verurteilung würden ihm jetzt bis zu zehn Jahre Haft drohen.

Wayne, mit bürgerlichem Namen Dwayne Michael Carter Jr., wurde durch Hits wie „Tha Block Is Hot“ und „Lollipop“ bekannt. Sein Album „Tha Carter III“ brachte ihm einen Grammy ein.

Der Musiker zählt zu den wenigen Unterstützern von US-Präsident Donald Trump in der Künstlerszene. Ende Oktober hatte Wayne nach einer Begegnung mit Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Florida von einem „großartigen Treffen“ gesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele