06.11.2020 13:34 |

Mit FC Barnsley

Sollbauer gegen England-Star: „Wayne ist ein Tier“

- Barnsley-Ass Michi Sollbauer muss am morgigen Samstag bei Derby County England-Legende Wayne Rooney stoppen.
- Unter Neo-Coach Valerien Ismael gab’s für den Kärntner zwei Siege, eine Niederlage.

Rekordtorschütze Englands und von Manchester United, einer der besten Stürmer aller Zeiten – Wayne Rooney ist nicht nur auf der Insel eine Legende. Der mittlerweile 35-Jährige signierte im Jänner bei Zweitligist Derby County für eineinhalb Jahre, lässt hier seine glanzvolle Karriere ausklingen – als spielender Übungsleiter. Heißt: Auf dem Platz ist Rooney als „Zehner“ der Kapitän, abseits vom Rasen verstärkt er den Stab von Trainer Phillip Cocu.

Am morgigen Samstag muss ein Kärntner den Superstar stoppen: Barnsley-Verteidiger Michi Sollbauer. „Wayne ist nicht mehr der Bomber von einst, agiert jetzt aber als routinierter, brandgefährlicher Ballverteiler. Seine Mentalität ist Wahnsinn, auf dem Feld ist er ein Tier! Wir werden ihn trotzdem stoppen“, sagt der 30-Jährige vor dem Duell beim Tabellen-Vorletzten (6 Punkte).

Barnsley liegt mit zehn Punkten nach zehn Partien auf Rang 18 in der 24er-Liga – unter Neo-Coach Valerien Ismael gab’s zuletzt zwei Siege, eine Pleite. Sollbauer: „Der Start passt, ist um vier Punkte besser als im Vorjahr!“

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Wetter Symbol