Große Rede geplant

Biden erhält mehr Schutz vom Secret Service

Ausland
06.11.2020 11:29

Der Secret Service verstärkt nun offenbar den Schutz des US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden. Einem Medienbericht zufolge wird der bereits jetzt personell sehr stark besetzte Sicherheitsdienst weiter ausgebaut.

Die zusätzlichen Agenten sollten voraussichtlich ab Freitag die Sicherheitsvorkehrungen im Kongresszentrum Chase Center in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware verstärken. Die Anzahl der dort abgestellten Mitarbeiter entspricht demnach aber nicht dem Schutz, der einem designierten Präsidenten zusteht. Eine Sprecherin des Secret Service erklärte, man werde sich nicht öffentlich zu den Sicherheitsvorkehrungen äußern.

Biden, der sich mit seinem Team in der Stadt Wilmington aufhält, plant laut der „Washington Post“ noch am Freitag eine große Rede. Experten geben Biden gute Chancen auf einen Wahlsieg. Bei der noch andauernden Auszählung in den wichtigen Bundesstaaten Pennsylvania und Georgia entwickelte sich in den vergangenen Tagen eine wahre Nervenschlacht. Biden übernahm am Freitag das knappe Rennen in Georgia. Der ehemalige Vizepräsident hat dort die Chance, Amtsinhaber Donald Trump noch zu überholen.

Video: Biden bittet die Bevölkerung in einer TV-Ansprache, Ruhe zu bewahren

Video: Bewaffnete Trump-Anhänger fordern Ende der Stimmauszählung

Spendenaufrufe für juristischen Kampf
Der Republikaner hat bereits eine Klagewelle gegen die drohende Wahlniederlage angekündigt. Bei einem Auftritt im Weißen Haus am Donnerstagabend stellte er sich als ein Opfer von Wahlbetrug bei der Präsidentenwahl dar, ohne dafür Beweise vorzulegen. Beide Bewerber sammeln übrigens bereits Spenden für einen möglichen juristischen Kampf vor dem Supreme Court. In den sozialen Medien gibt es entsprechende Aufrufe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele