06.11.2020 08:49 |

Ehefrau gibt ihm Kraft

Michael J. Fox: „Wir lachen jeden Tag 2 Minuten“

Bereits mit 29 Jahren wurde bei Michael J. Fox Parkinson diagnostiziert. In all den Jahren immer an seiner Seite: Ehefrau Tracy Pollan, die ihm auch in den schwersten Stunden Kraft gab. Jetzt verriet der Schauspieler das Geheimnis seiner Ehe.

Der 59-jährige Michael J. Fox ist seit 1988 mit Tracy Pollan verheiratet, und ihre Liebe ist mit der Zeit immer tiefer geworden. Der Schauspieler - bei dem 1991 Parkinson diagnostiziert wurde - erklärte gegenüber der Zeitschrift „People“, das er und seine Ehefrau ein gemeinsames Ritual hätten, das ihm Kraft gebe. „Jeden Tag haben wir etwas, über das wir gut zwei Minuten lang lachen.“

Zitat Icon

Durch die Art der Unterstützung, die sie mir gibt, fühle ich mich zuerst wie ein Ehemann, ein Vater und ein Freund, und irgendwann bin ich dann irgendwann jemand mit Parkinson.

Michael J. Fox

Es sei nur eine Kleinigkeit, doch das habe ihm stets geholfen, die Dinge positiv zu sehen, so Fox weiter. „Durch die Art der Unterstützung, die sie mir gibt, fühle ich mich zuerst wie ein Ehemann, ein Vater und ein Freund, und irgendwann bin ich dann irgendwann jemand mit Parkinson.“

Fox, der mit Tracy Pollan Sohn Sam (31), die 25-jährigen Zwillingstöchter Aquinnah und Schuyler und die 19-jährige Esmé hat, muss inmitten seines anhaltenden Kampfes mit der Gesundheit zunehmend um Unterstützung bitten. Der Hollywoodstar fühlt sich aber wohler als je zuvor, mit seinen Kindern über seinen Zustand zu sprechen. „Meine Kinder sind jetzt erwachsen. Ich habe mich nie zuvor mit meiner Situation zurückgehalten, aber jetzt kann ich wirklich offen sprechen“, so Fox weiter.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol