04.11.2020 20:36 |

Zehn Teams in 2. Liga

Piraten streichen die Segel - Saisonende!

Modus-Vorschlag vom Ministerium abgelehnt – somit ist nun fix: Die 2. Basketball-Liga wird mit zehn Teams gespielt – und auch so beendet. Heißt: Wörthersee Klagenfurt und Mistelbach sind weg. „Ein harter Schlag. Aber wir müssen finanziell vernünftig bleiben“, so Piraten-Manager Andi Kuttnig.

Viel Corona-Wirrwarr! Der ursprüngliche Vorschlag (zuerst eine 8er-Liga, später Rückführung in 12er-Liga) des umtriebigen Basketball-Verbandes wurde vom Sportministerium abgelehnt. Begründung: Amateur- und Spitzensport-Status dürfen nicht vermischt werden.

Somit wird die 2. Liga mit nur zehn Teams weiter- und fertiggespielt. KOS Klagenfurt rechnet mit 10.000 € an Mehrkosten durch die wöchentlichen Testungen für die Zweitliga-Herren & Erstliga-Damen. Diese müssen durchgehend bis Saisonende gemacht werden.

Die Piraten hatten einen Ausstieg ja nur während der Lockdown-Phase gewollt – jetzt müssen sie die Meisterschaft aber komplett beenden. Asse wie Simoner oder Kunovjanek könnten wechseln. „Wir kommen stärker zurück!“, sagt Kuttnig, dessen Klub kommende Saison wieder konsequenzlos in die 2. Liga einsteigt.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol