Bei EM-Quali dabei

Pomorisac erfüllt sich Traum: Team-Einberufung!

Kärnten
01.11.2020 15:10

Zuerst knöpften Ferlachs Handballer dem Erstliga-Leader Schwaz mit dem 27:27 einen Punkt ab - dann düste Bomber Dean Pomorisac zum Nationalteam. Erstmals wurde der Klagenfurter einberufen, erstmals darf der 31-Jährige in zwei EM-Qualifikationsspielen ran. „Ich werde mich für Österreich zerreißen!“, tönt Pomorisac.

Noch keinen einzigen Zähler hatte Erstliga-Leader Schwaz heuer abgegeben. Bis Ferlachs Handballer gestern in Tirol antanzten. Und sich einen hart erkämpften Punkt sicherten – 27:27!

„Wir waren zwar erst in den letzten 20 Minuten gut, haben da aber die Fehler der Schwazer toll ausgenutzt!“, jubelte „Co“ Miro Barisic.

Dabei hatte Leander Krobath verletzt gefehlt, musste auch Rok Golcar mit einer roten Karte (55.) runter. Kapitän Dean Pomorisac hatte gar die Chance auf den Sieg, verwarf aber – egal!

Denn der Klagenfurter strahlte ohnehin doppelt: Er düst heute nach Graz, wurde erstmals in den 18-Mann-Kader des rot-weiß-roten Nationalteams einberufen, wird bei den EM-Quali-Spielen am Mittwoch gegen Estland in Graz und Sonntag in Bosnien dabei sein!

Zurecht: Dean gehört seit Jahren stets zu den besten Liga-Bombern, ist auch aktuell mit 60 Toren die Nummer zwei. „Dass ich das in meinem Alter noch erleben darf, geil. Da geht ein Traum in Erfüllung!“, sagt Pomorisac, der am 12. November 32 Jahre alt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele