01.11.2020 15:10 |

Bei EM-Quali dabei

Pomorisac erfüllt sich Traum: Team-Einberufung!

Zuerst knöpften Ferlachs Handballer dem Erstliga-Leader Schwaz mit dem 27:27 einen Punkt ab - dann düste Bomber Dean Pomorisac zum Nationalteam. Erstmals wurde der Klagenfurter einberufen, erstmals darf der 31-Jährige in zwei EM-Qualifikationsspielen ran. „Ich werde mich für Österreich zerreißen!“, tönt Pomorisac.

Noch keinen einzigen Zähler hatte Erstliga-Leader Schwaz heuer abgegeben. Bis Ferlachs Handballer gestern in Tirol antanzten. Und sich einen hart erkämpften Punkt sicherten – 27:27!

„Wir waren zwar erst in den letzten 20 Minuten gut, haben da aber die Fehler der Schwazer toll ausgenutzt!“, jubelte „Co“ Miro Barisic.

Dabei hatte Leander Krobath verletzt gefehlt, musste auch Rok Golcar mit einer roten Karte (55.) runter. Kapitän Dean Pomorisac hatte gar die Chance auf den Sieg, verwarf aber – egal!

Denn der Klagenfurter strahlte ohnehin doppelt: Er düst heute nach Graz, wurde erstmals in den 18-Mann-Kader des rot-weiß-roten Nationalteams einberufen, wird bei den EM-Quali-Spielen am Mittwoch gegen Estland in Graz und Sonntag in Bosnien dabei sein!

Zurecht: Dean gehört seit Jahren stets zu den besten Liga-Bombern, ist auch aktuell mit 60 Toren die Nummer zwei. „Dass ich das in meinem Alter noch erleben darf, geil. Da geht ein Traum in Erfüllung!“, sagt Pomorisac, der am 12. November 32 Jahre alt wird.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol