30.10.2020 11:35 |

Positiver Covid-Fall

Corona in Kaserne: Ganze Kompanie freigestellt!

Nach dem Negativrekord von 194 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Kärnten, folgt nun eine neue Corona-Nachricht: In der Windisch-Kaserne wurde eine gesamte Kompanie - rund 100 Personen - vom Dienst freigestellt! Ein Rekrut wurde zuvor positiv auf das Virus getestet.

Bereits am Montag meldete sich ein Rekrut, der Corona-Symptome verspürte - daraufhin wurde bei ihm ein Test durchgeführt. Das Ergebnis war positiv. „Der betroffene Rekrut befindet sich zu Hause in Quarantäne. Seine Kompanie wurde vorsichtshalber ebenfalls nach Hause geschick“, bestätigt Ralf Gigacher, Pressesprecher der Militärkommandos Kärnten, gegenüber der „Krone“.

Am Montag sollen die Rekruten wieder einrücken. Bis dahin werden jene Räume, die von der Kompanie benutzt wurden, flächendesinfiziert. Weitere Gesundheitschecks und Fiebermessungen sind geplant.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol