15.10.2010 16:35 |

Spürhund schlägt zu

Drogen an Süchtige verkauft - Dealer-Trio hinter Gittern

Statt ihre eigene Sucht zu kurieren, haben drei Drogensüchtige mit der ihnen verschriebenen Ersatzdroge Substitol einen schwunghaften Handel betrieben. Doch Beamte des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl kamen dem Trio nun auf die Schliche - nach einer Hausdurchsuchung klickten die Handschellen...

Erst vor Kurzem wurde, wie berichtet (siehe Infobox), ein mutmaßlicher Tabletten-Dealer in Hirm festgenommen. Gleich darauf ging nach Polizeiangaben auch sein Lieferant ins Netz der Exekutive. Dieser Verdächtige soll Tausende Substitol-, Rohypnol- und Somnubene-Kapseln verkauft haben.

"Alexa von Löwenherz" erschnüffelt Beweise
Jetzt gelang burgenländischen Ermittlern ein weiterer Schlag gegen die Drogenszene. Denn gleich für drei Verdächtige klickten jetzt nach umfangreichen Ermittlungen die Handschellen. Die nötigen Beweismittel, die zur Festnahme führten, erschnüffelte Spürhund "Alexa von Löwenherz" bei einer Hausdurchsuchung.

3.150 Substitol-Kapseln an Süchtige verkauft
Ein 32-jähriger Wiener, seine Freundin (29) – beide sind vorbestraft – sowie ein 31-jähriger Komplize werden verdächtigt, seit Anfang 2009 insgesamt 3.150 Substitol-Kapseln an mehrere Süchtige verkauft zu haben. Die Tabletten im Wert von 45.000 Euro sollen das Trio über ihr eigenes Entzugsprogramm beschafft haben.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen