Verdächtiger gefasst

Kärntner randaliert und droht mit Bombenattrappe

Kärnten
28.09.2020 07:37

Vier Personen - unter ihnen zwei Polizisten - mit dem Umbringen bedroht hat am Sonntag ein 54 Jahre alter Mann aus Klagenfurt. Er versuchte auch, die Polizeibeamten mit einer Bombenattrappe einzuschüchtern, und drohte, sie zu sprengen. Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv - er wurde vorläufig festgenommen.

Am Sonntag um kurz nach 13 Uhr beschädigte der 54-Jährige in der Klagenfurter Innenstadt zunächst das Metallgitter eines Lichtschachtes. Ein Passant (49) beobachtete ihn dabei und stelle ihn zur Rede. Daraufhin drohte ihm der Ältere, ihn umzubringen. Der 49-Jährige flüchtete in sein Büro, doch der andere Mann folgte ihm. Er schlug gegen die Eingangstüre und beschädigte diese.

Anschließend machte sich der aggressive Mann davon, dabei trat er noch gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Auch dieser wurde beschädigt. Den Lenker des Autos bedrohte er ebenfalls mit dem Umbringen.

„Bombe“ entpuppt sich als Attrappe
Als die Polizei ihn stellte, verhielt sich der Mann weiterhin äußerst aggressiv - er bedrohte auch die Beamten. Plötzlich hielte er einen Gegenstand in der Hand, meinte, es handle sich um eine „Bombe“ und dass er alle sprengen wolle. Die Polizisten identifizierten das Objekt aber sofort als Attrappe.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Bombenattrappe wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Klagenfurter angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele